,,Die Rock 'n' Rollcaldi - Chamäleontour DELUEX 2016/2017 (Special-TRAILER + Bonus) 

Die europäische Idee (Claudio vs. Putin)

Bitte keine Beziehung... ( feat. Dietmar)

Lonely this Christmas

Mission Vielfalt- Als Musiker unterwegs bei der Montagsdemo (07.09.2015)

Claudio Roncaldi bei der Nacht der Talente, am 05.03.2016 in Freudenstadt (ungekürzt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Montag, 30 Juni 2014 17:55)

    Suzi Q. ist gut-
    probier mal Sweet oder die Toten Hosen

Vielfalt ist Stärke


Vielfalt ist Stärke

 

Ja mein Land ist nun unheilbar krank, denn um uns tobt der Krieg.

Es ist aussichtslos hier zu überleben, ich muss fort, auch wenn ich meine Heimat lieb.

Ganz allein pack ich meine Sachen, die Familie bleibt zurück.

Es ist egal wohin, nur raus aus dieser Armut. Ich will Arbeit suchen, vielleicht hab ich ja Glück.

 

Und der Kompass zeigt nach Westen, durch die Flut und übers Meer,

über Mauern aus Stacheldraht – und da ist niemand der mir hilft, denn die hätten lieber, dass ich fort geblieben wär.

 

Und ich frag mich, haben die Leute denn noch gar nicht erkannt,

Vielfalt heißt Stärke, auch für ihr Land

und trotz all der Probleme, hoffe ich auf den Tag, an dem die Völker erkennen-

nur gemeinsam sind wir stark.

 

Wie durch ein Wunder, hab‘ ich‘s dennoch geschafft, weil die Not oftmals ungeahnte Kräfte entfacht. Ich bin in Deutschland, doch bin ich hier auch zuhaus?  Schon brüllt einer dort am Stammtisch: Ausländer raus!

Und auf der Straße seh‘ ich Pegida demonstrier‘ n- Menschen mit Angst im Gesicht. Die glauben wirklich, ich sei die Bedrohung, dass ich das Opfer bin das sehen sie nicht.

 

Nachts kann ich nirgendwo schlafen,

müssen die Verhältnisse so sein?

Oder bin ich einfach unerwünscht?

Man kann es drehn und wenden, ich bin ein Fremder, ich fühl mich so allein!

 

und ich frag mich, haben die Leute immer noch nicht erkannt,

Vielfalt ist Stärke, auch für ihr Land

und trotz all der Probleme, hoff‘ ich auf den Tag, an dem die Völker erkennen-

nur gemeinsam sind wir stark.

 

Und Irgendwann ist es soweit, kein Hunger und kein Leid,

kein Krieg und auch kein Streit

macht die Grenzen auf! Ich bin bereit!

 

Denn auf meinen Wegen hab‘ ich etwas erkannt,

Vielfalt heißt Stärke, für jedes Land

und trotz all der Probleme, hoff‘ ich auf den Tag, an dem die Völker erkennen-

nur gemeinsam sind wir stark.

Und auch Claudio hat‘ s gefühlt, beim Betrachten der Welt,

Vielfalt ist Stärke, auch für ihn selbst

Und weil sie ihm Harmonie bringt hofft er auf diesen Tag,

an dem die Menschen erkennen, Liebe macht uns stark.

 

Vielfalt ist Stärke!

Vielfalt ist Stärke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0