,,Die Rock 'n' Rollcaldi - Chamäleontour DELUEX 2016/2017 (Special-TRAILER + Bonus) 

Die europäische Idee (Claudio vs. Putin)

Bitte keine Beziehung... ( feat. Dietmar)

Lonely this Christmas

Mission Vielfalt- Als Musiker unterwegs bei der Montagsdemo (07.09.2015)

Claudio Roncaldi bei der Nacht der Talente, am 05.03.2016 in Freudenstadt (ungekürzt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Montag, 30 Juni 2014 17:55)

    Suzi Q. ist gut-
    probier mal Sweet oder die Toten Hosen

Die Europäische Idee (Songtext)

 

Die europäische Idee

 

Seit Tagen sitz ich hier auf der Intensivstation, besorgt starr ich auf Europas Krankenbett, die Linie auf dem Monitor wird immer schwächer und da ist Angst, doch auch Trauer in ihrem Blick

und Zeus der Stier ging längst zu Hera zurück, weil Europa für ihn nicht mehr reizvoll ist,

schon reibt sich Hades die Hände, weil er hat nun freie Bahn und macht sich ganz gewaltsam an sie  ran

Putin wir wissen beide, du und ich, dass was du tust nicht richtig ist, es geht dir nur um die Macht und ich kanns nicht verstehn, am Ende wird es dir doch auch wie Napleon und Hitler ergehn!

Oh Putin lass doch die Ukrainer in Ruh,

zieh die Soldaten ab von der Krim,

weißt du nicht, jedes Volk hat doch seine Rechte,

nur dir, würd ich am liebsten jedes Recht entziehn!

 

Denn sag was ist mit Europa, was ist mit der Sicherheit?

Die europäische Idee - Ich will nicht das sie stirbt.

Und was ist mit dem Frieden, was ist mit dem Völkerrecht?

Die europäische Idee- Ich will nicht dass sie stirbt.

 

Ich als überzeugter Europäer, hab wirklich dran geglaubt, dass wir längst alle Freunde sind und nun stell ich mir die Frage, ob ich nicht doch nur ein europäisch, romantischer Träumer bin,

oder hängt mein Weltbild denn vollkommen schief, wenn ich behaupte dass man doch auf seine Freunde nicht schiest?

Ich weiß nur eins, hätte ich Putin je gekannt, dann hätte ich ihn niemals meinen Freund genannt.

 

Doch Putin was du tust ist nicht klug,

auch nicht für dich, denn die Konsequenz ist klar,

ich kaufe einfach kein Gaß mehr und trinke auch nie wieder, niemals wieder Wodka!

 

Denn was ist mit Europa, was ist mit Demokratie?

nur wegen eurem Machtwahn- will ich nicht dass sie stirbt

und was ist mit dem Frieden, was ist mit Diplomatie-

sie zu vergessen ist nur Dummheit, habt ihr das nicht kapiert?

 

Dabdadadadadadadada....

 

Was ist mit Europa, was ist mit der Sicherheit?

Die europäische Idee - Ich will nicht das sie stirbt.

Und was ist mit dem Frieden, was ist mit dem Völkerrecht?

Die europäische Idee- Ich will nicht dass sie stirbt.

 

Deshalb besinn dich, komm zur Vernunft!

Besinn dich, komm zur Vernunft, denn ich will nicht dass, ich will nicht dass sie stirbt!

 

Ich will nicht dass sie stirbt

die europäische Idee

 

Die europäische Idee

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0